Österreich

Schlägerbande prügelte auch Afrikaner ins Spital

Heute Redaktion
Teilen

Nur kurz nach der Attacke in der Wiener Straße, bei der ein Firmenchef schwer verletzt worden war, wurde beim Bahnhof in St. Pölten ein Afrikaner krankenhausreif geprügelt.

Offenbar geladen waren fünf junge Männer am Wochenende in St. Pölten: Nachdem die Afghanen Firmenchef Juschab K. (42) mit einem Fußtritt niedergestreckt hatten („Heute" berichtete), dürften die Schläger von der Wiener Straße in Richtung Sankt Pöltner Bahnhof geflüchtet sein.

Prügelei beim Bahnhof

In Bahnhofsnähe die nächste Auseinandersetzung: Ein junger Schwarzafrikaner wurde verprügelt, landete mit Kopfverletzungen im Krankenhaus.

„Aufgrund der Beschreibung und Tatzeitfolge dürften es dieselben Täter gewesen sein", so ein Ermittler. Der Afrikaner wurde stationär im Krankenhaus aufgenommen, Juschab K. steht jetzt mit einem Jochbeinbruch und Schmerzen in seinem Betrieb. Die Fahndung der Polizei läuft. (Lie)