Community

Schlägerei am Praterstern: Vier Festnahmen

Heute Redaktion
Teilen
Insgesamt wurden vier Afghanen festgenommen.
Insgesamt wurden vier Afghanen festgenommen.
Bild: Leser-Reporter/Kara K.

Mehr als ein Dutzend Polizisten hatten am Montagabend am Wiener Praterstern alle Hände voll zu tun. Nach einer Schlägerei wurden vier Männer festgenommen.

Am späten Montagabend kam es am Praterstern in Wien zu einer Schlägerei mit mehreren beteiligten Personen. Die Gründe für die Auseinandersetzung sind noch völlig unklar. Sicher ist, dass der Streit zwischen den Parteien bereits auf der Kaiserwiese beim Gabor-Steiner-Weg eskalierte. Die alarmierten Einsatzkräfte waren innerhalb kürzester Zeit vor Ort um Herr der Lage zu werden.

Einige der Raufbolde versuchten beim Eintreffen der Polizei in Richtung U-Bahn zu flüchten. Doch in der Station Praterstern konnten die Beamten zwei Männer am Boden fixieren und Handschellen anlegen.

Das Resultat des Raufhandels: Insgesamt wurden vier Afghanen festgenommen, davon waren zwei leicht verletzt. Sie verweigerten allerdings die medizinische Versorgung der Rettungskräfte. Auch ein Polizist wurde bei dem Einsatz am Ellbogen leicht verletzt.

(mz)