Österreich

Schlägerei auf Autofahrt ins Bordell

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Reuters

Sie wollten zum Rotlicht, doch dann kam das Blaulicht! Zwei Bekannte (beide 27) stritten sich auf der Autofahrt ins Bordell nach Tschechien derart, dass sie zu schlägern anfingen. Folge: Die Polizei musste anrücken.

Die beiden 27-jährigen Asylwerber aus dem Irak hatten sich in der Nacht auf Montag in Linz kennengelernt – und wollten gegen 3 Uhr mit einem Pkw nach Tschechien in eine Bordell.

Auf der Fahrt dorthin gerieten sie aber derart in Streit, dass der Autofahrer den Wagen kurzerhand auf einen Firmenparkplatz in Bad Leonfelden (Bez. Urfahr-Umgebung) lenkte – wo die beiden Kontrahenten schließlich aufeinander einschlugen.

Der Autolenker verständigte schlussendlich die Polizei, um den Vorfall anzuzeigen. Der Höhepunkt: Bei der Befragung beschuldigten sie sich laut Polizei noch gegenseitig des Drogenkonsums, sodass die Iraker einem Drogentest unterzogen wurden. Und dieser verlief bei beiden Personen positiv.

Der Lenker des Pkw wurde im Anschluss vom Amtsarzt untersucht und für fahruntauglich befunden. Ihm wurde der österreichische Führerschein an Ort und Stelle abgenommen. Beide Personen werden wegen mehrerer Delikte angezeigt.