Österreich

Schlägerei bei Bollywood-Konzert in Wien

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Hautzinger

Zu wilden Szenen ist es am Samstag beim Gasometer gekommen: Bei einem Konzert eines indischen Superstars gingen zwei Gruppen aufeinander los. Ein Beteiligter wurde dabei schwer verletzt.

Nur wenige hundert Meter entfernt, wurde in der Nacht auf Sonntag .
Am Rande des Bollywood-Auftrittes gerieten um 20.40 Uhr in der Guglgasse laut Polizei bis zu 60 Fans aneinander. Viele Beteiligten wurden dabei leicht verletzt. Ein Opfer wurde mit Knochenbrüchen schwer verletzt und musste ins Spital gebracht werden.

Zeugen berichten davon, dass bei der Auseinandersetzung sogar Eisenstangen verwendet wurden! Die Kripo konnte unweit des Tatortes auch einige der Stangen sicherstellen. Die genaue Zahl der Beteiligten sowie der Hintergrund des Raufhandels sind derzeit noch unklar, das Landeskriminalamt Wien hat die Ermittlungen gegen die Täter aufgenommen.