Österreich

Schlägerei bei Konzert: 12 Männer mit selben Namen

14 Angeklagte mussten sich wegen Schlägereien vor Gericht verantworten. 12 Männer hatten den selben Familiennamen, waren aber nicht verwandt.

Heute Redaktion
Teilen
Die 14 Angeklagten mussten sich am Donnerstag vor Gericht verantworten.
Die 14 Angeklagten mussten sich am Donnerstag vor Gericht verantworten.
Bild: Sabine Hertel

14 Angeklagten wurde Donnerstag der Prozess gemacht, weil die Beschuldigten an mehreren Schlägereien in Wien beteiligt gewesen sein sollen – teilweise sogar mit Eisenstangen! Der Grund für die Auseinandersetzungen war laut Staatsanwaltschaft eine schon länger andauernde Rivalität von zwei indischen Gruppierungen.

Massenschlägerei bei Konzert

Am 29. Oktober artete der gegenseitige Hass in einer Massenschlägerei aus: Laut Anklage hätten sich die beiden Gruppen bei einem Bollywood-Konzert im Gasometer wieder getroffen, sich erneut mit Eisenstangen attackiert – auch Säbel sollen laut Zeugen verwendet worden sein!

Kurios: Um die Männer auseinander halten zu können (zwölf haben den selben Nachnamen), mussten diese beim Prozess Namenskärtchen in die Höhe halten. Der Prozess wurde vertagt. (dm)