Österreich

Schlägerei: Flüchtling Nase gebrochen

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Daniel Schaler

Im größten Flüchtlingsquartier des Landes am Flughafen Wien-Schwechat eskalierte am Dienstagabend ein Streit zwischen zwei jungen Männern aus Syrien und dem Jemen (beide 24): Bei der Essensausgabe in der Küche diskutierten die Streithähne heftig miteinander, kurz darauf flogen die Fäuste.

Mit einem wuchtigen Schlag ins Gesicht brach der Jemenite dem Syrer die Nase – die Polizei wurde alarmiert. Das Containerdorf am Airport war Ende 2015 für fünf Jahre ausgelegt worden. "Derzeit sind hier 250 Menschen in der Grundversorgung untergebracht, die auf ihren Asylbescheid warten. Das war erst der zweite gröbere Vorfall seit der Eröffnung", so Andreas Zenker vom Roten Kreuz NÖ, das das Quartier betreut.