Österreich

Schlägerei in Lugner-City bei Thaibox-Event

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Picturedesk

Am Samstagabend zogen Thai-Boxer bei einem Event in der Lugner City die Zuschauer in ihren Bann. Doch plötzlich verlagerte sich das Geschehen vom Ring nach außen. Zwei Besucher gerieten in Streit, ein 21-Jähriger wurde niedergeschlagen. Ein Tumult mit 50 Beteiligten war die Folge. Das eigentliche Opfer war kaum zu beruhigen und brach einem Security-Mann die Nase.

Eigentlich sollte im Rahmen der "Fight Night" im Einkaufszentrum nur im Ring geboxt werden. Doch gegen 23.30 Uhr wurde ein 21-Jähriger, angeblich selbst ein bekannter Thai-Boxer, von einem Zuschauer angepöbelt. Er behauptete, dieser säße an seinem Tisch. Als er eine Antwort gab, wurde er sofort niedergeschlagen. Der Angreifer machte sich aus dem Staub.

Das Opfer war nach dem Vorfall nicht mehr zu beruhigen. Es schlug so wild um sich, dass sich ein enormer Tumult mit bis zu 50 Beteiligten bildete.

Der 21-Jährige brach einem Security-Mitarbeiter, der ihn beruhigen wollte, mit einem Schlag die Nase. Dies tut ihm nun laut Polizei leid, er habe sein Opfer nicht als Sicherheitsmann erkannt. Nachdem sich die Gemüter im Publikum beruhigt hatten, konnten die Thai-Boxer wieder loslegen.