Österreich

Schlägerei um Angelplatz: Zwei Pensionisten vor Geri...

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Daniel Schreiner (Daniel Schreiner)

Ihr unreifes Verhalten brachte zwei reifere Herren auf die Anklagebank. Die Rentner hatten in Tulln um einen Stammplatz an der Donau so heftig gestritten, dass die Fäuste flogen.

"Petri Unheil" für zwei Fischer am Dienstag am Gericht St. Pölten: Karl L. (75) und Franz M. (75, Namen geändert) waren in Tulln an der Donau zusammengekracht. Die Story: Karl L. angelte an der Donau, saß friedlich auf der Bank. Plötzlich tauchte Franz M., ebenfalls mit Kescher und Rute bewaffnet, auf. "Des is mei Plotz, schleich di", soll Franz M. sinngemäß gesagt haben.

Noch ehe die ersten Fische am Haken zappelten, flogen schon die Fetzen. Tiefpunkt: ein gezielter Tritt in den Genitalbereich. Beide Fischer erlitten Blessuren, daher mussten beide wegen Körperverletzung vor Gericht antanzen. Der Sieger der Schlägerei war jedoch der Verlierer vor dem Richter: drei Monate bedingte Haft für Franz M., bedingte Geldstrafe für Karl L. (rechtskräftig).