Szene

Schlagersänger Jürgen Marcus ist schwer krank

Der Schlager-Star wird aufgrund einer unheilbaren Krankheit nie wieder als Sänger auftreten können.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Schlagersänger Jürgen Marcus, der mit seinen Hits "Eine neue Liebe ist wie ein neues Leben" und "Ein Festival der Liebe" bekannt wurde, ist schwer krank. Laut seinem Manager und Lebensgefährten Nikolaus Fischer, mit er seit 1995 zusammen ist, wird er nie wieder als Sänger auftreten.

Seit 2002 leidet der Musiker an der unheilbaren Lungenkrankheit COPD. 2012 verschlechtere sich sein Zustand. Daher gab er in den letzten fünf Jahren keine Konzerte. Jürgen Marcus zählt zu den erfolgreichsten Schlagersängern in Deutschland.

Der Schlager-Star Roland Kaiser litt ebenso an der Lungenkrankheit COPD. Als er im Jahr 2010 eine neue Lunge transplantiert bekam, konnte er wieder als Sänger auftreten.

(LM)

Mehr zum Thema
;