Szene

Schlagersänger Karel Gott (73) rockt auf Festival

"Biene Maja" war gestern: Der tschechische Schlagerstar Karel Gott tritt im Alter von 73 Jahren erstmals auf einem Rockfestival auf.

Heute Redaktion
Teilen

"Biene Maja" war gestern: Der tschechische Schlagerstar Karel Gott tritt im Alter von 73 Jahren erstmals auf einem Rockfestival auf.

"Vielleicht lege ich etwas an Härte zu", sagte er am Donnerstag im Nachrichtensender CT24. Als Mitglied der Rock 'n' Roll-Generation habe er das Gefühl dafür im Blut. Entscheidend werde aber die Stimmung der Besucher sein. Karel Gott ist mit Hits wie wie "Biene Maja" berühmt geworden.

Beim Festival "Rock for People" im tschechischen Hradec Kralove (Königgrätz) steht er am 4. Juli auf der Bühne. Neben Karel Gott werden unter anderem auch die britischen Indie-Rocker The Klaxons sowie die Nu-Metal-Band Papa Roach erwartet.

APA/red.