People

Schlagerstar empört mit Statement über Putin

Sängerin Mireille Mathieu äußerte sich in einem Interview zu Wladimir Putin – und sorgt damit für Kopfschütteln.

Heute Redaktion
Mireille Mathieu bei einem Treffen mit Wladimir Putin im Jahre 2010
Mireille Mathieu bei einem Treffen mit Wladimir Putin im Jahre 2010
imago images

Seit Jahren schwärmt Mireille Mathieu in Interviews über Kreml-Chef Wladimir Putin. Und sie scheint noch immer ein Fan von ihm zu sein – trotz des russischen Angriffs auf die Ukraine. Das deutete sie jetzt in einem Gespräch mit dem französischen Interview "Nice Matin" an.

"Das ist persönlich"

Auf die Frage, ob sie Putin noch immer verehre, wollte die französische Schlagersängerin nicht so wirklich antworten. "Das ist persönlich", meint Mathieu und erklärt: "Meine persönliche Beziehung ist eine andere als die Beziehung zu ihm als Staatsoberhaupt. Er hat mich mehrmals in Russland persönlich empfangen, als ich dort gesungen habe."

Mathieu hofft auf eine diplomatische Lösung

Das russische Volk werde "für immer einen Platz in ihrem Herzen haben", meint sie weiter. Dasselbe gelte für die Menschen aus der Ukraine. Sie hofft, dass die beiden Länder "eine diplomatische Lösung" finden und nicht mehr über einen Krieg sprechen müssen. Dass Putin Anhänger habe, wundert sie nicht: "Das ist sehr russisch. Wenn du das Land nicht kennst, wirst du es nicht verstehen."

VIP-Bild des Tages

1/368
Gehe zur Galerie
    Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
    Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
    Instagram