Szene

Schlagerstar Heino kann wieder richtig hören

Heute Redaktion
Teilen

Das doch schon vorgerückte Alter von mittlerweile 77 Jahren geht auch an Heino nicht spurlos vorüber. In letzter Zeit klagte der Schlagerstar darüber, hohe Töne im Alltag und auf der Bühne nicht mehr wahrnehmen zu können. Dank eines Hörgeräts funktionieren die Ohren des Musikers nun allerdings wieder so wie zu seinen besten Zeiten.

In einem Interview mit der "Bild" erzählte Heino von seiner Hörschwäche und wie er sie überwinden konnte. Ein Arzt habe ihm zu dem kleinen Hörgerät geraten. "Und es ist wirklich fantastisch", lobt der 77-Jährige das technische Wunderding.

Er könne jetzt wieder hören, wie ihn seine Frau Hannelore zum Frühstück ruft und verstehe auch die Dialoge in Rosamunde-Pilcher-Filmen wieder.

Böse Zungen behaupten, Heinos Ausflug in die Rockmusik sei schuld an der Hörschwäche. Denn gestandene Rocker wie Ozzy Osbourne, Eric Clapton oder , haben dank ihrer Profession alle was an den Ohren.