Schlager

Schlagerstar Jürgen Drews nach Verkehrsunfall im Spital

Schock für Jürgen Drews! Nach einem Fahrradunfall befindet sich der "König von Mallorca" im Spital und muss behandelt werden. 

Jochen Dobnik
Teilen
So kennen wir den "König von Mallorca": Doch nach einem Verkehrsunfall muss es <strong>Jürgen Drews</strong>&nbsp;jetzt ruhiger angehen lassen.
So kennen wir den "König von Mallorca": Doch nach einem Verkehrsunfall muss es Jürgen Drews jetzt ruhiger angehen lassen.
Malte Krudewig / dpa / picturedesk.com

Das Jahr fängt für den selbsternannten "König von Mallorca" ja schon einmal gut an. Auf Instagram postet Jürgen Drews zwei Bilder von sich aus einem Behandlungsraum, auf denen ihm gerade ein Gips-Verband an die linke Hand angebracht wird. Was war passiert?

"Alles halb so schlimm"

"Kein Grund zur Sorge, ich habe mir lediglich die Hand verletzt, als ich mit dem Rad gestürzt bin. Alles halb so schlimm", gibt der Schlagerstar sofort Entwarnung. Dazu setzt er noch den Hashtag #kleinerunfall. Seine gute Laune scheint der 76-Jährige also trotz seiner Verletzung nicht verloren zu haben. Auf einem der Schnappschüsse reckt er sogar seinen eingegipsten Arm in die Luft, ein verschmitztes Lächeln ist unter der Maske zu erkennen.

Seit er 1976 sein "Bett im Kornfeld" aufstellte, hat Jürgen alle Höhen und Tiefen erlebt und überlebt, um letztlich der "König von Mallorca" zu werden und trotzdem ein Mann des Volkes zu bleiben. Immer auf Augenhöhe mit seinen Fans und authentisch – selbst mit Gipsarm.

1/23
Gehe zur Galerie
    1976 gelang Jürgen Drews der Durchbruch! Mit "Ein Bett im Kornfeld" stürmte er auf Platz 1 der deutschen Charts, Platz 2 in Österreich.
    1976 gelang Jürgen Drews der Durchbruch! Mit "Ein Bett im Kornfeld" stürmte er auf Platz 1 der deutschen Charts, Platz 2 in Österreich.
    picturedesk.com
    1/117
    Gehe zur Galerie
      <strong>Aloha "Regenbogen":</strong> Eine ordentliche Portion good vibes, Hawaii-Flair und eine Prise Romantik: Mit ihrer Debütsingle machen die beiden Steirer Sandra Maria Held und Manuel Guggi ordentlich Lust auf den Sommer.  Dem Namen Aloha – dem hawaiianischen Wort für "Liebe" – macht das Musikerduo alle Ehre: Die beiden sind nicht nur auf der Bühne ein Paar! <a href="https://www.youtube.com/watch?v=OjuqQ763vUo">Das sieht man auch HIER &gt;&gt;</a>
      Aloha "Regenbogen": Eine ordentliche Portion good vibes, Hawaii-Flair und eine Prise Romantik: Mit ihrer Debütsingle machen die beiden Steirer Sandra Maria Held und Manuel Guggi ordentlich Lust auf den Sommer. Dem Namen Aloha – dem hawaiianischen Wort für "Liebe" – macht das Musikerduo alle Ehre: Die beiden sind nicht nur auf der Bühne ein Paar! Das sieht man auch HIER >>
      LL Media