People

Schlagerstar Oliver Frank (58) stirbt nach Herzinfarkt

Fans trauern um Schlagerstar Oliver Frank ("Italienische Sehnsucht"): Der 58-Jährige starb an den Folgen eines Herzinfarkts. 

Heute Redaktion
Teilen
Oliver Frank ist tot.
Oliver Frank ist tot.
imago images / Future Image

Und plötzlich hörte sein Herz auf, zu schlagen: Oliver Frank erlitt einen einen Herzinfarkt, wie die "Bild" berichtet. Der Schlagersänger ist am 25. Februar "nach kurzer und schwerer Krankheit" gestorben ("Heute" berichtete). Er wurde 58 Jahre alt.

Laut seiner privaten Facebook-Seite unterzog er sich Anfang Februar mehreren medizinischen Tests in der Universitätsmedizin Göttingen. "Herz-Echokardiographie, Bronchoskopie und zu guter Letzt noch Kernspintomographie", schrieb er damals in einem Posting. Franks Tod kam für seine Fans überraschend, auch sein Management ist "tief erschüttert". In dem Beitrag heißt es: "Wir werden Dich, lieber Oliver, unglaublich vermissen." 

Mit diesen Hits feierte Frank große Erfolge

2020 feierte er sein 35-jähriges Bühnenjubiläum. Frank wurde bekannt als "Discofox-Künstler" durch Lieder wie "Liza Maria" und "Samstag Nacht", "Ciao, Bella Italia" oder "Bis ans Ende der Welt". Mit dem Hit "Italienische Sehnsucht" trat er 1996 erstmals in der Hitparade im ZDF auf. 

VIP-Bild des Tages

1/368
Gehe zur Galerie
    Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
    Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
    Instagram
    Mehr zum Thema