Szene

Schlagerstar Roberto Blanco (76) heiratet 36-Jährige

Der deutsche Schlagersänger Roberto Blanco und seine 40 Jahre jüngere Verlobte Luzandra wollen sich in München das Ja-Wort geben.

Heute Redaktion
Teilen

Der deutsche Schlagersänger Roberto Blanco ("Ein bisschen Spaß muss sein") und seine 40 Jahre jüngere Verlobte Luzandra wollen sich in München das Ja-Wort geben.

"Ich bin geschieden worden, der Termin ist da, wir freuen uns auf Samstag", sagte der Sänger und Entertainer am Montag in der ZDF-Sendung "Volle Kanne" in Düsseldorf. Blanco und seine 40 Jahre jüngere Verlobte Luzandra wollen in München heiraten, auch wenn sie in Salzburg leben.

Drei Anzeigen als Bigamist

Ende 2012 hatte sich der Entertainer nach mehr als 40 Ehejahren von seiner Frau Mireille scheiden lassen. Mit seiner Lebensgefährtin Luzandra hatte er sich im April 2011 in einer "freien Trauung" auf den Seychellen das Ja-Wort versprochen. Obwohl es nur eine schöne Verlobung gewesen sei, habe er anschließend drei Anzeigen als Bigamist bekommen, sagte Blanco in der ZDF-Sendung. "Geheiratet wird jetzt."

Knapp 100 Gäste haben sie eingeladen, "100 ehrliche Freunde", wie Blanco sagt. Namen der Hochzeitsgäste nannte er nicht.

Der Termin für die kirchliche Hochzeit steht noch nicht fest, doch der Entertainer verriet, dass es in Kuba sein wird. Luzandra habe wie er kubanische Wurzeln.

(red)