Schlager

Schlagerstar Ross Antony blamiert sich live im TV

Ausrutscher vor einem Millionen-Publikum: Schlagerstar und Hobby-Bäcker Ross Antony hatte im Sat1-"Frühstücksfernsehen" die Lacher auf seiner Seite.

Jochen Dobnik
Teilen
Oops, he did it again! Nach seinem Ausrutscher verschlägt es sogar dem sonst so schlagfertigen <strong>Ross Antony</strong> die Sprache.
Oops, he did it again! Nach seinem Ausrutscher verschlägt es sogar dem sonst so schlagfertigen Ross Antony die Sprache.
Screenshot Sat1

Der 47-Jährige hat in den Lockdowns eine neue Leidenschaft für sich entdeckt: Das Backen. Erst vor kurzem ist dazu auch sein neues Buch "Backen mit Ross", mit Lieblingsrezepten aus der Familie Antony, erschienen. Und um dafür kräftig die Werbetrommel zu rühren, wollte er im Sat1-"Frühstücksfernsehen" einen unvergessenen Eindruck hinterlassen.

Das hat der Schlagersänger auch sicherlich geschafft - wenn auch ein wenig anders als erwartet.

Weihnachtskekse landen am Studioboden

Denn als es darum ging, dem Moderatoren-Duo Karen Heinrichs und Matthias Killing sowie dem Show-Experten Lukas Haunerland seine selbstgebackenen Scones zu servieren, gerät der rot-beschürzte Ross plötzlich ins Stolpern und das silberne Tablett mit dem Weihnachtsgebäck landet in großem Bogen krachend am Boden. Rrrrrums!

"Das ist jetzt nicht dein Ernst, Ross?", kann die Moderatorin das Missgeschick zuerst gar nicht glauben, während sich ihre Kollegen vor Lachen kaum noch einkriegt. Denn es ist nicht das erste Mal, dass sich der Schlagersänger im "Frühstücksfernsehen" aufs Kreuz legt. Bereits 2012 stürzte Ross in der Sendung von der Küchenzeile (siehe Video). Hoppala!

Da ist sogar Ross kurzzeitig sprachlos

Und wie reagiert Ross? Dem ist die ganze Szene sichtlich peinlich, kurzzeitig verschlägt es dem sonst so schlagfertigen 47-Jährigen sogar die Sprache(n): "Oh mein Gott, oh mein Gott", stammelt der gebürtige Brite, bevor er selbst auch in schallendes Gelächter ausbricht. "Ich hab ganz vergessen, dass es da noch eine Treppe gibt", kann er sich vor Lachen kaum halten. "Ich bin so ein Tollpatsch."

<strong>Ross Antony</strong> im Pech: Doch das Sat1-Moderatorenteam kann sich vor Lachen kaum halten.
Ross Antony im Pech: Doch das Sat1-Moderatorenteam kann sich vor Lachen kaum halten.
Screenshot Sat1

Wer übrigens das Rezept für Ross' flugfähige Scones wissen möchte, dem sei nicht nur das Buch "Backen mit Ross" (EMF Verlag) ans Herz gelegt, sondern der sollte auch auf der Instagram-Seite des Schlagerstars vorbeischauen. Regelmäßig lädt der Brite dort seine Follower zum Live-Backen ein.  

;