Szene

Schlagerstars auf Tour: Fischer, Berg & Co

Heute Redaktion
Teilen

Superstars wie Helene Fischer, Andreas Gabalier oder Andrea Berg lassen den Schlager wieder aufleben und begeistern zur Zeit Jung und Alt mit ihren großen Hits. Damit Sie kein Event der Stars verpassen, hat Heute.at einen Überblick über alle kommenden Konzerthighlights der Schlagergrößen zusammengestellt. Außerdem können Sie im Folgenden Ihr Wissen über Schlagermusik im großen Heute.at-Schlagerquiz testen!

Andreas Gabalier

Volksrock'n'Roller Andreas Gabalier ist momentan nicht nur aufgrund seiner Musik in aller Munde: Mit seinem eigenen TV-Format namens , hat sich der Alpenelvis endgültig seinen Platz in der Öffentlichkeit verschafft.

Jetzt will er sich wieder voll und ganz

Termine:

15. August 2014 - Wiener Krieau

16. August 2014 - Schwarzlsee Unterpremstätten

Helene Fischer

DER Schlagerstar schlecht hin, Helene Fischer, gastiert noch im Herbst zweimal in der Wiener Stadthalle. Mit mehr als fünf Millionen verkauften Tonträgern zählt Fischer zu den erfolgreichsten Schlagersängerinnen im deutschsprachigen Raum. Kein Wunder daher, dass ihre beiden Konzerttermine im Oktober rasch ausverkauft waren. Trotzdem müssen Fans nicht verzweifeln, denn der nächste Termin für ein im Wiener Ernst Happel Stadion steht bereits fest: Am 30. Juni 2015 wird die Schlagerqueen ihre Fans mit ihrem Megahit "Atemlos" verzaubern.

Termine:

24. und 25. Oktober 2014 – Wiener Stadthalle

30. Juni 2015 – Ernst Happel Stadion Beatrice Egli

Beatrice Egli, Schweizer Schlagersternchen und "Deutschland sucht den Superstar", ist seit ihrem Sieg bei der 2013er Ausgabe von DSDS nicht mehr aufzuhalten. Ihr Platin-veredeltes Debüt "Glücksgefühle" hat die gesamte Schlagerwelt begeistert und mit ihrem aktuellen Album "Pure Lebensfreude" konnte sie den Siegeszug fortführen.

Im Sommer 2014 gastiert Beatrice Egli bei allen großen Schlagerevents - so bei jeder Ausgabe der "Schlagernacht des Jahres" - und ab November heißt es dann: Vorhang auf für "Pure Lebensfreude - die Tour", die Beatrice auch für zwei Konzerte nach Österreich führt.

Termine - SOLO:

9. Jänner 2015 – TipsArena Linz

10. Jänner 2015 – Wiener Stadthalle

Termine - Schlagernacht des Jahres mit Beatrice Egli:

17. Oktober 2014 – TipsArena Linz

18. Oktober 2014 – Stadthalle Graz

23. Oktober 2014 – VAZ St. Pölten

24. Oktober 2014 – Salzburgarena

23. November 2014 – Wiener Stadthalle

Hansi Hinterseer

Unter dem Motto geht Hansi Hinterseer im Jahr 2014 auf eine ausgedehnte Tournee. Gemeinsam mit seinen Freunden vom Tiroler Echo spielt der Superstar des volkstümlichen Schlagers zum 20-jährigen Bühnenjubiläum über 40 Konzerte in sieben Ländern. Am 21. August ist er auf der Seebühne in Mörbisch zu Gast, am 22. August gibt er ein Open Air Konzert in Graz.

Termine:

21. August 2014 – Seebühne Mörbisch

22. August 2014 – Freiluftarena B Graz

16. Dezember 2014 - BRP-ROTAX Halle, Wels

Andrea Berg

Schlagerkönigin Andrea Berg gibt im Dezember ihr einziges Österreich-Konzert: Ursprünglich hätte Berg am 9. August in der Wiener Krieau auftreten sollen, das Konzert musste jedoch und findet daher erst am 14. Dezember statt. Berg hätte mit ihrer spektakulären Show länger als bis 23 Uhr gespielt - das ist bei einem Open Air aber untersagt.

Ihr "Atlantis-Konzert" verspricht neben einer pompösen Show aber auch jede Menge Spannung und natürlich musikalischen Hochgenuss mit neuen Songs, aber selbstverständlich ebenso mit Klassikern wie "Du hast mich tausendmal belogen", "Die Gefühle haben Schweigepflicht" oder "Kilimandscharo".

Termin:

14. Dezember 2014 – Wiener Stadthalle

Weitere Termine und das große Schlagerquiz finden Sie auf Seite 2

Die Paldauer

Neben einer geballten Ladung all ihrer Hits wie "Tanz mit mir Corina", "Düsseldorfer Girl", "Na endlich du", oder "Ich muss dich wiedersehen", präsentieren die Paldauer brandneue Ohrwürmer aus dem aktuellen Album "Nur du!", die Partystimmung garantieren. Aber auch einfühlsame, berührende und tiefgehende neue Songs, die jedes Herz berühren, werden am Konzert bestimmt nicht fehlen.

Termin:

28. August 2014 – Burgarena Finkenstein

 

Nik P.

Er gehört nicht nur zu Österreichs erfolgreichsten Chart-Künstlern der letzten Jahre, Nik P. hat im gesamten deutschsprachigen Raum sämtliche Hitparaden aufgemischt. Mit "Dich zu lieben", "Auf weißen Pferden" oder "Der Mann im Mond" wird der 52-Jährige seine Fans begeistern.

Termin:

12. September 2014 – Burgarena Finkenstein

 

Schlagernacht des Jahres

Die Schlagernacht des Jahres vereint auch heuer wieder viele Größen der heimischen Schlagermusik und bringt sie an einem Abend gemeinsam auf die Bühne. Neben Beatrice Egli, sind Semino Rossi oder die Amigos mit dabei.

Alle Termine:

22. August – Messegelände Ried, Ried im Innkreis

17. Oktober – TipsArena Linz

18. Oktober – Stadthalle Graz

23. Oktober – VAZ St. Pölten

24. Oktober – Salzburgarena

23. November – Wiener Stadthalle

Termine 2015:

14. und 15. Juli 2015 - Seebühne Mörbisch,

6. September - Seebühne Bregenz