Jürgen Drews & Co trauern um großen Schlagerkomponisten

Jürgen Drews trauert um den Produzenten Erich Öxler
Jürgen Drews trauert um den Produzenten Erich Öxlerimago images/3S PHOTOGRAPHY
Erich Öxler komponierte unter anderem Songs für Jürgen Drews, DJ Ötzi und Wolfgang Petry. Jetzt ist der 51-Jährige an Krebs gestorben. 

Die Schlagerwelt trauert in den sozialen Netzwerken um Erich Öxler: Der Komponist und Produzent ist im Alter von 51 Jahren an Krebs gestorben. Er hat mehr als 100 Lieder, die am Ballermann gesungen werden, komponiert – unter anderem für DJ Ötzi und Wolfgang Petry.

"Es ist eigentlich viel zu früh für dich"

Einer der größten Hits von Öxler war "Der König von Mallorca" von Jürgen Drews. "Mir fehlen die Worte und ich bin unsagbar traurig. Es ist eigentlich viel zu früh für Dich, lieber Erich! Du warst ein toller Mensch und Dir habe ich es mit zu verdanken, dass ich der "König von Mallorca" wurde", schrieb Drews auf Instagram. 

Auch "Ballermann"-Sängerin Melanie Müller drückte ihr Beileid aus: "Unfassbar! Mein herzliches Beileid an die Familie."

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:
Jürgen Drews

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen