Musik

Schlagzeuger der Foo Fighters stirbt mit 50 Jahren

Die amerikanische Rockband Foo Fighters verliert ihren Drummer. Taylor Hawkins ist verstorben. Er soll tot in seinem Hotelzimmer gefunden worden sein.

20 Minuten
Teilen
​Taylor Hawkins von den Foo Fighters in Aktion: Der Drummer ist im Alter von 50 Jahren gestorben.
​Taylor Hawkins von den Foo Fighters in Aktion: Der Drummer ist im Alter von 50 Jahren gestorben.
Getty Images for iHeartMedia

Der Schlagzeuger der Foo Fighters, Taylor Hawkins, ist tot. "Die Familie der Foo Fighters ist durch den tragischen und verfrühten Verlust unseres geliebten Taylor Hawkins am Boden zerstört", teilte die Rockband in der Nacht zum Samstag bei Twitter mit. Hawkins war 50 Jahre alt.

"Sein musikalischer Geist und sein ansteckendes Lachen werden für immer unter uns allen weiterleben", schrieb die Band weiter. Die Foo Fighters sprachen seiner Frau, seinen Kindern und Angehörigen ihr Mitgefühl aus und baten darum, ihre Privatsphäre in dieser "unglaublich schweren Zeit" zu respektieren.

Der US-Musiker sei tot in einem Hotel in Bogotá aufgefunden worden, berichtete das Nachrichtenmagazin "Semana" am Freitag (Ortszeit) online. Die Band sollte dort beim Musikfestival Estereo Pìcnic auftreten.

2022 hätten die Band beim österreichischen Nova Rock auftreten sollen. Ob der Tod Taylor Hawkins’ diese Pläne nun beeinflusst, ist zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht bekannt.

Mehr zum Thema