Österreich

Schlammschlacht tobt um Direktor-Roulette im Spital

Heute Redaktion
Teilen

Öl ins Feuer gießt derzeit SP-Nationalrat Anton Heinzl. Nachdem der Vertrag der St. Pöltener Krankenhaus-Chefin Ulrike Danzmayr nicht verlängert wurde, witterte er Postenschacher im schwarzen Dunstkreis. Niederösterreich ist die Dunkelkammer Österreichs. Das ist keine Demokratie sondern eine Demokratur, wettert er.

Die politischen Wogen gehen hoch, seit der Vertrag der kaufmännischen Krankenhaus-Direktorin Ulrike Danzmayr nicht verlängert wurde. Das wäre ein vollkommen normaler Vorgang, lautete die Begründung. Nur hinter vorgehaltener Hand wurde gemunkelt, dass es Probleme mit ihrem Führungsstil gegeben haben soll.

SP-Nationalrat Anton Heinzl witterte daraufhin einen Politskandal. Als Beweis dienen E-Mails, in denen die Direktorin von VP-Mandataren unter Druck gesetzt wird. Heinzl bereitet nun Klagen vor. Herr Heinzl macht sich lächerlich, kontert VP-Bezirksgeschäftsführer Matthias Adl. Ulrike Danzmayr selbst will die Vorgänge nicht kommentieren.