Wintersport

"Schlampe!" Kommentatoren-Eklat bei Eiskunstlauf-WM

Eine üble Entgleisung überschattet die Eiskunstlauf-Weltmeisterschaft in Montpellier. Kommentatoren beleidigten eine Eiskunstläuferin. 

Heute Redaktion
Teilen
Eiskunstläuferin Meagan Duhamel wurde in einem Livestream übelst beleidigt.
Eiskunstläuferin Meagan Duhamel wurde in einem Livestream übelst beleidigt.
Imago Images

Die beiden Kommentatoren Simon Reed und Nicky Slater zogen während ihres Kommentars im Livestream des Paarlauf-Bewerbs über die zweimalige kanadische Paarlauf-Weltmeisterin Meagan Duhamel her. 

Es war deutlich zu hören, wie einer der beiden Kommentatoren die 36-Jährige als "Bitch from Canada", also "Schlampe aus Kanada" bezeichnete. Dies wurde mit lautem Lachen quittiert. Die Mikrofone des Duos waren scheinbar versehentlich im Livestream zu hören gewesen. 

Kommentatoren entlassen

Der Eiskunstlauf-Weltverband ISU reagierte schnell, setzte die beiden Kommentatoren - wenig überraschend - vor die Tür. "Die ISU verurteilt aufs Schärfste diskriminierende Äußerungen. Wir sind schockiert über die Sprache der beiden Kommentatoren", hieß es in einem Statement. 

Duhamel selbst reagierte mittlerweile via Twitter, gab bekannt, die Entschuldigung der beiden entlassenen Kommentatoren angenommen zu haben.

Mehr zum Thema