Niederösterreich

Schlange beißt Frau (48) – per Notarztheli ins Spital

Schlangenalarm in der Steiermark: Eine Niederösterreicherin musste nach einem Biss von einem Hubschrauber in ein Spital gebracht werden. 

Nikolaus Pichler
Teilen
Die Frau befindet sich im Spital in Amstetten. 
Die Frau befindet sich im Spital in Amstetten. 
Martin Huber / picturedesk.com

Der Vorfall passierte während eines Freizeitausfluges am Pfingstsonntag im steirischen Bezirk Burck-Mürzzuschlag nahe Gußwerk. Eine Niederösterreicherin (48) war in der Gemeinde Mariazell unterwegs, als das Tier plötzlich zubiss. 

Nach dem Biss wurde die 48-Jährige laut dem Sender zuerst in ein Gasthaus gebracht. Doch von dem Schrecken erholen konnte sich die Frau nur kurz. Rasch folgte eine allergische Reaktion. Der Zustand der Niederösterreicherin verschlechterte sich dramatisch. Die Rettung musste gerufen werden.

Nach der Erstversorgung durch das Rote Kreuz entschlossen sich die Helfer einen Rettungshubschrauber anzufordern. Mit dem Christophorus 15 aus dem Bezirk Amstetten wurde die 48-Jährige in das Krankenhaus nach Amstetten gebracht, wo sie derzeit behandelt wird. Da auch nicht bekannt ist, von welchem Reptil die Wanderin gebissen worden war, steht sie jetzt im Landesklinikum unter Beobachtung.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf