Welt

Schlange beißt Frau auf Toilette in den Po

Das Tier dürfte in der Schüssel Abkühlung gesucht haben. Als sich eine 59-Jährige darauf setzte, biss es zu.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Ein anderthalb Meter langer Python hat am Dienstag eine Frau in Brisbane (Australien) beim Toilettengang in den Po gebissen. Helen Richards erlitt dabei Einstichswunden, aber keine ernsteren Verletzungen. Die 59-jährige Pensionistin glaubte laut den zu Hilfe gerufenen Experten zunächst, ein Frosch habe sie berührt. Beim Blick nach unten erlebte sie dann den Schreck ihres Lebens.

Die ungiftige Schlange dürfte in der Toilettenschüssel Erholung vor der brütenden Hitze gesucht haben, die derzeit Australien im Griff hält. "Sie wurde erschreckt und schnappte vor Angst zu. Danach zeigte sie kein abwehrendes Verhalten mehr", so die Schlangenfänger auf Facebook. "Glücklicherweise blieb die Kundin ruhig und spülte nicht hinunter, wodurch sich die Schlange möglicherweise wieder in die Rohre zurückgezogen hätte."

Obwohl man die Tiere nicht jeden Tag in Toiletten finde, seien derartige Einsätze keine Seltenheit. Es sei aber der erste Fall der Schlangenfänger gewesen, bei dem eine Person am "Stillen Örtchen" tatsächlich gebissen wurde.

(pic)