Niederösterreich

Schlange in Gartenhütte schreckte Ehepaar auf

Die traute Idylle eines Paares in der Gartenhütte in St. Pölten-Wagram störte eine Schlange. Als sich das Tier versteckte, rückte die Feuerwehr an.

Tanja Horaczek
Teilen
Die Feuerwehr St. Pölten-Wagram holte das Tier aus der Gartenhütte.
Die Feuerwehr St. Pölten-Wagram holte das Tier aus der Gartenhütte.
St. Pölten-Wagram

Bereits am Mittwochabend hörte ein Mann in seiner Gartenhütte in St. Pölten-Wagram ein leises Zischen. Und dann sah er kurz einen Schlangenschwanz. In voller Pracht zeigte sich das Tier am nächsten Tag. Weil der Wagramer aber nicht genau wusste, um welches Tier es sich genau handelte, alarmierte er vorsichtshalber die Feuerwehr St. Pölten-Wagram.

Schlange in Mineralwolle versteckt

Die Feuerwehr rückte voll ausgerüstet mit verschließbarem Behälter an. Doch als sie bei der Gartenhütte eintrafen, war die Schlange nicht auffindbar. Aber die Feuerwehr vermutete, dass sich das Reptil unter einer Fensterbank verkrochen haben könnte. 

1/8
Gehe zur Galerie
    Die Feuerwehr St. Pölten-Wagram holte das Tier aus der Gartenhütte.
    Die Feuerwehr St. Pölten-Wagram holte das Tier aus der Gartenhütte.
    St. Pölten-Wagram

    Gefahr erkannt - Gefahr gebannt

    Und es war richtig: Denn der Schwanz lugte aus der Mineralwolle heraus. Nach kurzer Sicherstellung, dass es sich um kein giftiges Reptil handelte, wurde die Schlange herausgenommen und in den mitgebrachten Behälter gelegt werden. Die Gefahr und vor allem der psychische Stress für das Wagramer Ehepaar war somit gebannt.

    Auf dem Rückweg ins Feuerwehrhaus ließen Kommandant Strobl und seine Kameraden das Tier schließlich in einem abgelegenen Teil Wagrams wieder in der Natur frei.