Österreich

Schlange sorgt bei Bäuerin für helle Aufregung

Heute Redaktion
Teilen
Die gefundene Äskulapnatter
Die gefundene Äskulapnatter
Bild: Feuerwehr Voitsberg

Die Begegnung mit einer Schlange sorgte bei einer Bäuerin in Voitsberg für eine Schrecksekunde. Die Frau holte sich Verstärkung und alarmierte die Florianis.

Das ungewollte Aufeinandertreffen mit dem Reptil ereignete sich bereits am Donnerstag in den Nachmittagsstunden.

Die Bäuerin entdeckte die Schlange in einem Futtertrog in ihrem landwirtschaftlichen Betrieb. Um welche Schlange es sich dabei genau handelte, konnte die Dame nicht feststellen.

Da die Gefahr bestand, dass es sich um ein giftiges Exemplar seiner Art handelt, verständigte die Frau die Feuerwehr.

In Wald ausgesetzt

Ein Schlangenexperte machte sich umgehend auf den Weg und fuhr zum Einsatzort. Nach kurzer Begutachtung des Reptils konnte der Mann schließlich Entwarnung geben. Es war eine verhältnismäßig lange, aber ungiftige Äskulapnatter.

Die verängstigte, aber angriffslustige Schlange wurde vom Floriani eingefangen, abtransportiert und in einem Wald ausgesetzt.



(wil)