Wildtiere

Schlange versteckte sich in Asthma-Inhalator

Eine routinierte, australische Schlangenfängerin staunte nicht schlecht, wohin sich die kleine Schwarzotter verkrochen hatte: im Asthma-Inhalator.

Christine Kaltenecker
Teilen
Die Schwarzotter suchte sich ein wirklich ungewöhnliches Versteck aus.
Die Schwarzotter suchte sich ein wirklich ungewöhnliches Versteck aus.
Facebook©SunshineCoastSnakeCatchers

Mit der Schmutzwäsche auf dem Weg zur Waschmaschine machte ein junges Mädchen im australischen Bli Bli eine kriechende Entdeckung. Plötzlich landete neben ihr eine giftige Schlange auf dem Boden, die es sich wohl im Wäscheberg gemütlich gemacht hatte. Ein sogenannter "Snake-Catcher" (zu deutsch: Schlangenfänger) der "Sunshine Coast Snake Catchers 24/7" wurde sofort alarmiert und die Suche nach der Schwarzotter begann.

Giftig jedoch nur selten tödlich

Schlangenfängerin Heather nahm sich lange Zeit, um das giftige, jedoch nur selten tödliche Tier zu finden und staunte nicht schlecht, als sie das Schlangenbaby in einem der wohl ungewöhnlichsten Verstecke fand. Das Reptil verkroch sich nämlich in einen Asthma-Inhalator. Gerade zu Beginn des Jahres sind die Schwarzottern auf Entdeckungsreise und suchen vor dem nächsten Kälteeinbruch nach Nahrung.

Die Schlange konnte erfolgreich umgesiedelt werden.

1/630
Gehe zur Galerie
    Was für ein wundervoll herbstlicher Anblick im Dublins Phoenix Park. Die Brunftzeit von Rehen und auch Hirschen kann allerdings ziemlich laut sein.
    Was für ein wundervoll herbstlicher Anblick im Dublins Phoenix Park. Die Brunftzeit von Rehen und auch Hirschen kann allerdings ziemlich laut sein.
    ©Picturedesk