Österreich

Schlange verkroch sich einen Tag in Supermarkt

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: privat

Gänsehaut bei Kunden eines Supermarktes in Döbling: Eine Schlange kroch aus einer Obstkiste hervor - das Reptil konnte erst am nächsten Tag eingefangen werden.

Gänsehaut bei Kunden eines Supermarktes in Döbling: Eine Schlange kroch aus einer Obstkiste hervor – das Reptil konnte erst am nächsten Tag eingefangen werden.

Turbulente Szenen letzte Woche in einem Lebensmittel-Shop in Döbling: Zwischen Südfrüchten kroch kurz vor Geschäftsschluss eine Schlange hervor und verschwand hinter den Regalen. Die letzten Kunden verließen eilig das Geschäft.

Kurz darauf war wieder Feuer am Dach – denn ein Kammerjäger nach dem anderen sagte dem verzagten Regionalleiter ab: "Wir fangen keine Schlangen." Erst am nächsten Tag wurde der Manager bei "Schlangenpapst" Georg Jachan aus Niederösterreich fündig. "Ich bin nach Wien, habe eine halbe Stunde den Laden durchsucht und die ungiftige Natter mitgenommen", so Jachan.

Erst vor 14 Tagen hatte der Experte eine Schlange in einem Shop in Krems gefangen (). Beide Tiere dürften mit Obstlieferungen eingereist sein.