Österreich

Schlangen-Alarm: Reptil zischte über Parkplatz

Eine exotische Schlange kroch in Langenzersdorf über einen Parkplatz und verschwand dann in die Nähe einer Wohnhausanlage.

Heute Redaktion
Teilen
Diese knapp 1 1/2 Meter große Schlange ist im Bezirk Korneuburg unterwegs.
Diese knapp 1 1/2 Meter große Schlange ist im Bezirk Korneuburg unterwegs.
Bild: privat

Schreck lass nach! Anrainer sahen in Langenzersdorf (Bezirk Korneuburg) eine rund 1 1/2 Meter große Schlange. Eine Dame kontaktierte Georg Jachan, den Reptilien-Experten Nummer Eins in Österreich.

Mr. Rattlesnake zur Schlangensichtung: "Es handelt sich dabei um eine Kornnatter, die in Nordamerika heimisch ist. Aufgrund ihrer Farbe tippe ich auf eine Züchtung und das Tier dürfte entweder entwischt sein oder ausgesetzt worden sein. Bitte nicht erschlagen, die Kornnatter ist ungiftig!"

Kornnatter (Pantherophis guttatus)

Mit einer typischen Körperlänge von 120 bis 150 Zentimeter (große Exemplare werden knapp zwei Meter) zählt sie zu den mittelgroßen Arten innerhalb der Gattung der Amerikanischen Kletternattern.

(Lie)