"Schlawiner" Alaba lernte Austria-Goalie Wiener Schmäh

Christian Früchtl und David Alaba
Christian Früchtl und David Alabagepa
Austria-Tormann Christian Früchtl hat sich in Wien bereits schnell eingelebt. Der Goalie kennt dank David Alaba sogar den "Wiener Schmäh".

Der Deutsche kam von Deutschlands Rekordmeister Bayern München, dort reichte es nur für ganze neun Bundesliga-Minuten.

An DFB-Superstar Manuel Neuer gab es kein Vorbeikommen - somit wagt er nun den Sprung zu den Veilchen. "Trotzdem ist jedes Training mit Manuel Gold wert, da kann man sich sehr viel abschauen", erzählt der 22-Jährige.

Der neue Austria-Kapitän Lukas Mühl zeigte Früchtl bereits die Stadt. Die beiden Deutschen sollen als Goalie und Abwehrchef hinten dicht halten.

Den "Wiener Schmäh" kennt der Deutsche bereits, Ex-Teamkollege und ÖFB-Star David Alaba ist dafür verantwortlich.

"Das kenne ich von David Alaba! Der war vor allem als er mit Ribery in München spielte, ein richtiger Schlawiner!"

Die besten Videos aus der Bundesliga, hier im Sky-Player:

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:
David AlabaFussball

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen