Fussball

Schlechtes Austria-Image? "Außenbild nicht das beste!"

Die Gewerkschaft der Fußballer machte unter den Liga-Kickern die große Umfrage, wollte wissen: Wie zufrieden ist man mit dem eigenen Klub?

Erich Elsigan
Teilen
Markus Suttner
Markus Suttner
gepa pictures

Das Schlaraffenland ist Salzburg. Schlusslichter sind Wolfsberg und Admira. Die Austria hat ein Image-Problem. Warum? "Heute" fragte bei Markus Suttner nach.

"Unser Außenbild war im letzten Jahr sicher nicht das beste", meint der 34-Jährige. "Mit vielen Spielern wurde nicht geredet, wie es weitergeht, ob die Verträge verlängert werden, ob es die Austria im nächsten Jahr überhaupt noch gibt."

1/44
Gehe zur Galerie
    Nachdem die Wiener Austria auf den letzten Drücker doch noch die Lizenz für die Saison 20121/22 erhalten hatte, stellen sich die "Veilchen" neu auf. Die Saison 2021/22 in Bildern.
    Nachdem die Wiener Austria auf den letzten Drücker doch noch die Lizenz für die Saison 20121/22 erhalten hatte, stellen sich die "Veilchen" neu auf. Die Saison 2021/22 in Bildern.
    Picturedesk

    "Es waren viele Themen, die in der Kabine besprochen wurden – so kommt dann dieses Ergebnis zustande. Natürlich haben die Umfrage auch Spieler ausgefüllt, die wussten, dass sie bald weg sind."

    Fazit des Ex-Teamspielers: "Im Großen und Ganzen hat sich der Klub nichts zuschulden kommen lassen."