Tv

"Schlechteste Staffel ever": So lästern Fans über DSDS

Die neue Staffel "Deutschland sucht den Superstar" kam bei den Zuschauern so gar nicht gut an. 

Heute Redaktion
Teilen
Fans sind von der ersten Folge "Deutschland sucht den Superstar" enttäuscht. 
Fans sind von der ersten Folge "Deutschland sucht den Superstar" enttäuscht. 
picturedesk.com

Die Erfolgsshow "Deutschland sucht den Superstar" ist nicht mehr das, was es mal war: Das hat auch mit der Corona-Pandemie zu tun. Heuer wurde erstmals nicht im Studio in Köln gedreht, sondern auf einem Kreuzfahrtschiff. Ein ungewohnter Anblick. Daran könnte man sich ja noch gewöhnen.

Kandidaten ohne Gesangstalent kommen eine Runde weiter

Doch diesmal sind auch die Kandidaten eher unspannend. Die ersten beiden Teilnehmerinnen Andreea und Isabelle treffen leider überhaupt keinen Ton. Andreea im Mini-Leoparden-Kleid kommt trotzdem eine Runde weiter. "In diesem Format geht es nicht nur um Gesang und die Stimme", erklärt Poptitan Dieter Bohlen. Maite findet "die Kleine" auch "cute", obwohl sie oft den "mütterlichen Instinkt" hatte, ihr das kurze Kleid ein bisschen runterzuziehen. 

Nur wenige Kandidaten bleiben am Ende in positiver Erinnerung, wie etwa Ilaria, Zoe-Priscilla und Emily. Alle drei begeistern mit ihren Powerstimmen.

RTL macht kaum Witze über den Wendler 

Die Gags sind eher mau. Die wenigen Schmähs über Verschwörungstheoretiker Michael Wendler könnten ruhig etwas provokativer sein. Nicht mal einen digitalen Aluhut bekommt er aufgesetzt, ärgert sich ein Twitter-User.

Es gibt nur einen wirklich guten Gag, als Kandidatin Zoe-Priscilla vor die Jury tritt. Der Wendler betont dabei extra, dass sie "sehr, sehr, sehr jung" sei. Tatsächlich ist sie aber schon 18. Der Schlagersänger wirkt fast ein bisschen enttäuscht. RTL blendet daraufhin eine vermeintliche Checkliste vom Wendler ein, in der er die Punkte "Weiblich", "2 Beine" und "18" abhakt. 

Warum ist Bohlen so gutmütig?

Und der böse Dieter Bohlen vor dem alle immer Angst haben? Der hält sich mit seinen brutalen Sprüchen eher zurück. Viel  schlimmeres als "Das war nicht Hamma, sondern Kaka" traut er sich in der ersten Folge nicht zu sagen. Vielleicht ist das ja auch gut so. 

Die Zuschauer sind jedenfalls enttäuscht: Ein Twitter-User bezeichnet die Show sogar als "die schlechteste Staffel ever". 

Mehr zum Thema