Fussball

"Schlechtestes Spiel, Tiefpunkt!" Klopp ist fassungslos

Liverpool taumelt weiter durch die Premier League. Gegen Brighton kassierten die "Reds" am Samstag einen neuerlichen Tiefschlag, verloren mit 0:3. 

Heute Redaktion
Liverpool-Coach Jürgen Klopp entschuldigte sich nach der Pleite in Brighton bei den Fans.
Liverpool-Coach Jürgen Klopp entschuldigte sich nach der Pleite in Brighton bei den Fans.
Imago Images

Solly March mit einem Doppelpack (46., 53.) und Danny Welbeck (81.) schossen die Brighton hochverdient zum 3:0-Erfolg gegen eine erschreckend schwache Liverpool-Elf. Für das Team von Jürgen Klopp war es die zweite Liga-Pleite am Stück, die "Reds" belegen aktuell bloß den neunten Tabellenrang, auf die Champions-League-Ränge fehlen bereits sieben Punkte. Die Tabellenspitze ist gar 16 Zähler entfernt. 

"Schlechtestes Spiel"

Der deutsche Star-Coach wirkte nach dem neuerlichen Dämpfer jedenfalls erschüttert. Und machte im Interview auch keinen Hehl daraus. "Das war richtig schlecht. Ich kann mich an kein schlechteres Spiel erinnern, nicht nur mit Liverpool. Das ist wirklich ein Tiefpunkt", schüttelte der 55-Jährige fassungslos den Kopf. 

1/13
Gehe zur Galerie
    "Heute"-Experte Peter Pacult wählt seine Topelf der WM in Katar. Fünf argentinische Weltmeister schaffen es in seine Auswahl.
    "Heute"-Experte Peter Pacult wählt seine Topelf der WM in Katar. Fünf argentinische Weltmeister schaffen es in seine Auswahl.
    Heute-Montage

    "Brighton war die bessere Mannschaft, das war verdient, die haben wirklich gut gespielt, ein sehr organisiertes Team gegen ein nicht sehr organisiertes Team", führte Klopp weiter aus.

    Als der Star-Coach dann gefragt wurde, ob er beunruhigt sei, schlug Klopp deutlich Alarm. "Natürlich, wie könnte ich nach so einem Spiel nicht beunruhigt sein? Ich kann mich ja nicht hinstellen und so tun, als sei das nicht passiert." 

    Seit Jahresbeginn laufen die "Reds" der Form jedenfalls hinterher. In der Liga setzte es gegen Brentford eine 1:3-Pleite, das FA-Cup-Duell gegen die Wolverhampton Wanderers endete mit einem 2:2, deshalb wird die Partie am 17. Jänner wiederholt. Nach der Pleite in Brighton entschuldigte sich Klopp jedenfalls bei den mitgereisten "Reds"-Fans. Das Team droht aber ins Mittelfeld abzurutschen...