Österreich

Schlepper-Auto: Überschlag bei Flucht vor Polizei

Heute Redaktion
14.09.2021, 02:00

Jäh geendet hat am Sonntag die Fahrt eines Schleppers, der fünf Iraker nach Wien schleusen sollte, auf der Ostautobahn. Als eine Polizeistreife den Wagen verfolgte, kam es zum Unfall. Bei dem Autoüberschlag wurden der Lenker und seine Mitfahrer verletzt.

Der 38-jährige Serbe lenkte den Pkw gegen 21.50 Uhr durch das Gemeindegebiet von Göttelsbrunn. Als das Auto einer Polizeistreife verdächtig vorkam, beschleunigte der Fahrer, um den Gesetzeshütern zu entkommen. Dabei verlor er die Kontrolle über den Wagen und prallte gegen ein anderes Fahrzeug.

Das Auto überschlug sich im Straßengraben und kam schwer beschädigt zum Stillstand. Alle Insassen wurden verletzt, der Lenker und ein Mitfahrer erlitten schwere Blessuren. Die Verletzten wurden in die Landeskliniken Hainburg, Mödling und in das Wiener SMZ-Ost gebracht.
Der Schlepper wurde in die Justizanstalt Korneuburg eingeliefert. Er soll am Sonntag in den Morgenstunden von einer internationalen Schlepperorganisation beauftragt worden sein, die Iraker von Ungarn nach Wien zu bringen. Die illegal eingereisten Personen im Alter von 20 bis 25 Jahren haben Asylanträge gestellt.

Jetzt E-Paper lesen