Österreich

Schlepper-Fahrzeug auf der A13 angehalten

Ein 22-jähriger Rumäne transportierte 14 Personen, davon sieben Kinder, von Italien kommend auf der Brennerautobahn.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Google Maps

Am Samstag um 21.20 Uhr haben Polizeikräfte im Zuge einer Schwerpunktkontrolle im Bereich der Hauptmautstelle Schönberg auf der A 13 einen von Italien kommenden Van angehalten. Dabei stellten die Polizeibeamten fest, dass im Fahrzeug außer dem Lenker weitere 14 Personen transportiert wurden.

Bei den Insassen handelte es sich um ägyptische Staatsangehörige. Unter den 14 Personen befanden sich insgesamt sieben Kinder im Alter zwischen zwei und elf Jahren. Die Personen führten keinerlei Reise- oder Identitätsdokumente mit und waren somit unrechtmäßig eingereist. Sie wurden vom Roten Kreuz versorgt und nach Italien rückgeführt.

Der Lenker des Fahrzeuges, ein 22-jähriger rumänischer Staatsangehöriger, wurde vorläufig festgenommen und wird derzeit zum Sachverhalt befragt. Er wird wegen Verdacht der Schlepperei angezeigt.