Wien

Schlepper zwängte 13 Flüchtlinge in diesen Wagen

Festnahme auf der Floridsdorfer Brücke: In Wien wurde der Fahrer eines Kleintransporters festgenommen. Er soll ein gewerbsmäßiger Schlepper sein.

Rene Findenig
Teilen
 Der Lenker, ein 44-jähriger syrischer Staatsangehöriger, steht im Verdacht in diesem Fahrzeug 13 weitere Personen geschleppt zu haben.
Der Lenker, ein 44-jähriger syrischer Staatsangehöriger, steht im Verdacht in diesem Fahrzeug 13 weitere Personen geschleppt zu haben.
Polizei

Auf der Floridsdorfer Brücke konnte am Dienstag gegen 21:40 Uhr ein Kleintransporter mit Kastenaufbau von Polizeibeamten angehalten werden. Der Lenker, ein 44-jähriger syrischer Staatsangehöriger, steht im Verdacht in diesem Fahrzeug 13 weitere Personen geschleppt zu haben.

Ermittlungen zu Menschenhandel

Elf davon befanden sich im Laderaum des Kleintransportes. Die 13 Männer stellten im Laufe der Amtshandlung einen Antrag auf internationalen Schutz. Der 44-Jährige wurde festgenommen und wird in weiterer Folge in eine Justizanstalt gebracht. Das Landeskriminalamt Wien, Ermittlungsbereich Menschenhandel, hat die Ermittlungen übernommen.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf