Österreich

Schwangere im Spital nach Schleuderfahrt bei Schnee

Brenzliger Unfall auf der Westautobahn bei Pressbaum: Ein deutsches Paar kam mit dem Audi ins Schleudern, die Airbags lösten aus.

Heute Redaktion
Teilen

Die rutschigen Straßen aufgrund des Schneefalls fordern in NÖ ihren Tribut: Nach zahlreichen Einsätzen im südlichen NÖ – mehr dazu hier – musste die Feuerwehr Pressbaum (Bezirk St. Pölten-Land) nun auf die A1 ausrücken.

Ein deutsches Paar kam mit dessen Audi A6 ins Schleudern, das Auto scherte so stark aus, dass die Airbags auslösten. Das Fahrzeug kam schließlich mitten auf der Fahrbahn zum Stehen, es musste von der Feuerwehr abgeschleppt werden.

Auch die beiden Deutschen nahmen die Florianis mit ins Feuerwehrhaus, wo anschließend die Rettung gerufen wurde. Der Grund: Die Frau in dem Auto, die Beifahrerin, ist schwanger.

Sie wurde dann zur Abklärung ins Spital gebracht.



(nit)