Welt

Schlepper fährt mit Auto in Pfosten – 10 Migranten tot

Ein Lieferwagen mit 30 Menschen an Bord ist im US-Staat Texas schwer verunfallt.

20 Minuten
Teilen
Mit völlig überladenem Lieferwagen unterwegs: Wrack von verunfalltem Schleuserfahrzeug.
Mit völlig überladenem Lieferwagen unterwegs: Wrack von verunfalltem Schleuserfahrzeug.
Brooks County Sheriff’s Office

Bei einem Verkehrsunfall im US-Bundesstaat Texas sind Medienberichten zufolge mindestens zehn Menschen ums Leben gekommen.

Ein Lieferwagen mit 30 Menschen an Bord, bei denen es sich nach Ansicht der Behörden um Migranten handle, sei in der Nähe der Stadt Falfurrias verunglückt, berichteten am Mittwoch mehrere US-Medien. Nach Angaben des Lokalsenders Valley Central prallte der Lieferwagen am Nachmittag unweit der Grenze zu Mexiko gegen einen Pfosten.

Fahrzeug völlig überladen

Die Verwendung von überladenen Fahrzeugen ist typisch für Schleuser im Grenzgebiet. Die Zahl der in den USA ankommenden Migranten war während der Corona-Pandemie stark zurückgegangen, bevor sie nach dem Amtsantritt des demokratischen Präsidenten Joe Biden wieder deutlich anstieg.

Die Republikaner werfen ihm die Lockerung der drakonischen Migrationspolitik seines republikanischen Vorgängers Donald Trump vor.

1/61
Gehe zur Galerie
    <strong>23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall.</strong> Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, <a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711">kassierte jedoch eine Abfuhr &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032509" href="https://www.heute.at/s/beaengstigend-flieger-kreiste-stundenlang-ueber-wien-120032509"></a>
    23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall. Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, kassierte jedoch eine Abfuhr >>>
    "Heute"-Montage, Material APA-Picturedesk
    Mehr zum Thema