Österreich

Schlichtungsstelle erkämpfte 73.000 Euro für nö. Kon...

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: SPNÖ

Großer Erfolg für die staatlich anerkannte Schlichtungsstelle für Verbrauchergeschäfte! In nur neun Monaten konnten für niederösterreichische Konsumenten 73.000 Euro ausgehandelt werden.

 
"Gemeinsam Lösungen finden, statt Geld und Nerven in Gerichtsverfahren zu investieren", erklärt SP-Landesvize Karin Renner das Credo der Anlaufstelle bei Streitigkeiten. In insgesamt 350 Verfahren, wurden für über 80 Niederösterreicherinnen und Niederösterreicher rund 73.000 Euro erkämpft.

"Die alternative Streitbeilegung schließt zweifellos eine Lücke beim Konsumentenschutz und ist damit eine sehr positive Weiterentwicklung in Sachen Verbraucherschutz und -rechte", so Renner. Die dort bearbeiteten Fälle könnten nicht unterschiedlicher sein: von der Albtraum-Reise über verweigerte Zahlungen von Versicherungen bis hin zu Problemen mit dem neuen Fernseher. "Es wird fair, rasch und kostenlos gearbeitet", resümiert die Landesrätin für Konsumentenschutz.

Kontakt:

;