Fussball

Schlimme Nachricht für Messi vor dem WM-Auftakt

Argentinien macht sich vor der WM große Hoffnungen. Doch kurz vor der Endrunde erreichen Lionel Messi und Co. schlimme Nachrichten.

Heute Redaktion
Lionel Messi
Lionel Messi
Imago Images

Titelmitfavorit Argentinien muss Medienberichten zufolge einen schweren personellen Rückschlag kurz vor WM-Beginn verkraften. Mittelfeldspieler Giovani Lo Celso soll der Mannschaft um Superstar Lionel Messi verletzt nicht zur Verfügung stehen. Das berichteten das argentinische Sportblatt "Ole" am Dienstagabend.

Lo Celso hatte sich am vergangenen Sonntag verletzt. Er war beim 0:1 von Villarreal auswärts gegen Athletic Bilbao nach 24 Minuten ausgewechselt worden. Vermutet wurde zunächst ein Riss in der Beinmuskulatur. Sein Verein gab weitere Details noch nicht bekannt. Den Berichten zufolge muss Lo Celso operiert werden. 

News aus dem internationalen Fußball im Video:

"Numerisch können wir ihn ersetzen, fußballerisch aber nicht", meint Argentinien-Teamchef Lionel Scaloni über den 26-Jährigen. Laut argentinischen Medien könnte der Ausfall von Lo Celso die Chance für Exequiel Palacios von Bayer Leverkusen sein. Bis 14. November hat Scaloni noch Zeit, seinen Kader mit den 26 Spielern für die WM bekanntzugeben.

Argentinien ist bei der WM in Katar in Gruppe C gesetzt. Dort treffen die "Gauchos" auf Saudi-Arabien, Mexiko und Polen. Los geht es für Messi und Co. am 22. November gegen die Araber. Zweiter Gruppengegner sind die Mexikaner am 26. November, ehe am 30. November gegen Polen das letzte Gruppenspiel auf dem Programm steht.

1/17
Gehe zur Galerie
    Traumpaare von Katar! Sie sind Models, Influencerinnen, Psychologinnen, Unternehmerinnen und mehr. Die Frauen hinter den Fußball-Stars der WM-Endrunde.
    Traumpaare von Katar! Sie sind Models, Influencerinnen, Psychologinnen, Unternehmerinnen und mehr. Die Frauen hinter den Fußball-Stars der WM-Endrunde.
    Instagram
    1/26
    Gehe zur Galerie
      Diese Superstars verpassen die WM – die Liste der prominentesten TV-Zuseher.
      Diese Superstars verpassen die WM – die Liste der prominentesten TV-Zuseher.
      IMAGO/PA Images