Österreich

Schlimmer Crash endet für 17-Jährigen tödlich

Am Freitagabend ist ein junger Lenker bei einem schweren Verkehrsunfall in Salzburg ums Leben gekommen.

Heute Redaktion
Teilen

Am Freitagabend gegen 21.45 Uhr hat ein erst 17-jähriger Lenker aus Pinzgau aus noch ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Der junge Mann war mit seinem Pkw auf der B 165, der Gerlos Straße, von Neukirchen kommend in Fahrtrichtung Mittersill unterwegs, als nach links auf die Gegenfahrbahn gelangte und in weitere Folge mit seinem Wagen über eine Böschung in die angrenzende Wiese abstürzte. Der Pkw überschlug sich und kam nach etwa 75 Metern auf dem Dach zu liegen.

Keine Chance für Lenker

Die Ersthelfer vor Ort sowie die Einsatzkräfte der Polizei und des Rettungsdienstes versuchten den Verunfallten zu reanimieren – leider erfolglos. Der Notarzt konnte nur mehr den Tod des Lenkers feststellen.

Die genaue Unfallursache ist noch Gegenstand der laufenden Erhebungen. Der Lenker war laut Polizeiangaben nicht angegurtet.

(red)