Welt

Schlittenhund beißt Bub Hand ab, verschlingt sie

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Der Vierjährige hatte beim Spielen eine Hand durch den Zaun auf das Nachbargrundstück gesteckt – da biss der Hund zu und trennte das Körperteil oberhalb des Handgelenks ab.

Ein Schlittenhund soll in der nördlich von Salt Lake City gelegenen Gemeinde Layton im Bundesstaat Utah einem Vierjährigen die komplette Hand abgebissen und auch verschlungen haben. Denn: Die Einsatzkräfte konnten das Körperteil am Unglücksort nirgends finden. "Es gibt die Befürchtung, dass sie von dem Hund gefressen wurde", wird der Chef der örtlichen Feuerwehr, Jason Cook, von US-Medien zitiert.

Der Bub wurde mit einem Notarzthelikopter in ein Kinderkrankenhaus nach Salt Lake City geflogen und soll sich in stabilem Zustand befinden. Weiterführende Operationen werden aber notwendig sein, wie die Feuerwehr via Twitter (siehe oben) meldet. Es gehe dem kleinen Patienten den Umständen entsprechend gut.

Das Unglück ereignete sich am Sonntagnachmittag gegen 15.30 Uhr Ortszeit. Der Bub soll im Garten seines Elternhauses gespielt und dabei eine Socke durch den Zaun auf den Nachbargrund gesteckt haben, wo sich die beiden Hunde aufhielten. Einer der Huskys soll dann zugebissen haben. Beide Tiere wurden im städtischen Tierheim unter Quarantäne gestellt. Ihr weiteres Schicksal liegt in der Hand der zuständigen Behörden.

Die Bilder des Tages

1/57
Gehe zur Galerie
    <strong>19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot!</strong>&nbsp;Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. <a data-li-document-ref="120031870" href="https://www.heute.at/s/tragoedie-bei-sabitzer-sohn-seiner-verlobten-tot-120031870">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584"></a>
    19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot! Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. Die ganze Story hier >>>
    Sven Hoppe / dpa / picturedesk.com

    (rcp)