Österreich

Schlittenhunde bissen Frau - Besitzer gefunden

Heute Redaktion
Teilen
Die Frau wurde von zwei Schlittenhunden angegriffen und gebissen
Die Frau wurde von zwei Schlittenhunden angegriffen und gebissen
Bild: iStock (Symbolbild)

Am Dienstag ist eine 45-Jährige in der Gemeinde Grafenstein von zwei Hunden attackiert worden. Nun wurde der Besitzer der Schlittenhunde ausgeforscht.

Wie "heute.at" am Dienstag bereits berichtete, hatte die Frau gegen 8.30 Uhr mit ihrem 6-monatigen Dobermann auf einem Waldweg beim Gurkweg in der Gemeinde Grafenstein einen Spaziergang gemacht.

Laut Polizei wurde die 45-Jährige dabei von zwei freilaufenden Schlittenhunden eines unbekannten Besitzers attackiert. Die Frau wurde an ihren Händen von einem der beiden Hunde gebissen und verletzt.

Die 45-Jährige wurde in das Krankenhaus gebracht, wo sie ärztlich behandelt wurde. Die Polizei suchte akribisch nach dem Hundehalter. Mit Erfolg!

Hundehalter ist geständig

In einer Aussendung am Mittwoch erklärte die Polizei, dass der Hundehalter ausgeforscht werden konnte. Es handelt sich um einen 48-Jährigen aus dem Bezirk Klagenfurt.

Laut Polizei gingen nach dem Vorfall zahlreiche Hinweise aus der Bevölkerung ein, denen die Beamten nachgingen.

Der Mann ist geständig, so die Polizei. Er wird nach Abschluss der Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Klagenfurt angezeigt.



(wil)