Wien

Schloss Schönbrunn bekommt ab Herbst einen Heurigen

Im Schloss Schönbrunn soll ab Herbst ein Heuriger eröffnet werden. Dazu gibt es noch weitere Pläne

Heute Redaktion
Teilen
Schloss Schönbrunn
Schloss Schönbrunn
GEORG HOCHMUTH / APA / picturedesk.com

Heurigenbänke und Wein sollen schon bald Wiener in das Schloss Schönbrunn locken. In der "Presse" verriet Geschäftsführer Klaus Panholzer, dass direkt vor dem Schloss ein Heuriger eröffnen soll. Die Pacht wurde bereits ausgeschrieben, der Name ist noch geheim.

DJs im Ehrenhof

Ab September oder Oktober soll es jedenfalls „Ausg’steckt is“ heißen. Weitere Pläne für das Schloss, das am Donnerstag wieder aufsperren darf: vermehrt Feste in der Gloriette und Bootsfahrten auf dem Teich – alles unter Abstimmung mit dem Bundesdenkmalamt und unter Beachtung des Naturschutzes. Jüngere Wiener will Panholzer mit DJs im Ehrenhof erreichen, und die kostenlose Schönbrunn- App soll erweitert werden.

Dank der neuen Gastro-Einrichtung könne das Schloss dann länger offen halten. Besucher können dann laut Panholzer auch abends einkehren.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com
    Mehr zum Thema