Österreich

Schlossermeister als Corona-Schwimmer

Michael Bübl aus Ernstbrunn (Korneuburg) ist ein Naturbursch, stürzte sich mit Maske ganz alleine in einen kalten See in den Leiser Bergen.

Heute Redaktion
Teilen
Osterschwimmen mit Schutzmaske
Osterschwimmen mit Schutzmaske
Bild: privat

Eiscampen und Eisschwimmen war er im Winter, am Ostermontag stürzte sich der ehemalige Schlossermeister Michael Bübl in einen kleinen Badesee im Weinviertel. "Natürlich mit Schutzmaske, obwohl weit und breit kein Mensch war - nur der Fotograf für das Bild eben. Der See ist ein Geheimtipp."

Die Temperaturen des Sees laden noch wenig zum Baden ein: rund zehn Grad.

Aber: Nach dem heutigen Temperatursturz wird der Mittwoch wettertechnisch wieder deutlich schöner, am Donnerstag bekommt es wieder über 20 Grad.