Fussball

"Schluss damit!" Matthäus sägt an DFB-Teamchef Löw

In Deutschland brennt der Hut! Das DFB-Team hat das Gewinnen verlernt, Experte Lothar Matthäus teilt gegen Jogi Löw aus.

Phillip Platzer
Teilen
Lothar Matthäus
Lothar Matthäus
imago images

Gegen die Schweiz versuchte es Löw mit einer Viererkette in der Abwehr, es wurde nur ein 3:3 gegen die Eidgenossen, die Defensivschwächen waren eklatant.

"Ich habe vor dem Spiel bereits gesagt, dass sich die Mannschaft mit der Dreierkette am wohlsten fühlt. Jogi Löw wollte aber wieder einmal etwas Neues probieren. Damit muss jetzt Schluss sein. Gosens, der aus Bergamo nur die Dreierkette kennt, war in der Viererkette völlig überfordert. Klostermann gegenüber agierte wie ein Klosterschüler", poltert Matthäus in der Bild.

1/26
Gehe zur Galerie
    Das Länderspieljahr 2020 steht im Zeichen der Coronavirus-Pandemie. Mit der <em>"Heute"</em>-Fotoshow behält ihr den Überblick.
    Das Länderspieljahr 2020 steht im Zeichen der Coronavirus-Pandemie. Mit der "Heute"-Fotoshow behält ihr den Überblick.
    gepa-pictures.com, Montage "Heute"

    Was ist nur mit der Abwehr los? "Alle Verteidiger wirkten in der Viererkette überfordert. Auch in der Innenverteidigung waren die Räume zwischen Ginter und Rüdiger zu groß."

    "Loddar" legt noch nach: "Als Trainer würde mir so eine Defensive Kopfschmerzen bereiten, wenn ich im kommenden Sommer um den Titel spielen will. Als Zuschauer kann ich sagen: Danke, Jogi. Mit der tollen Offensive und der schwachen Defensive erlebten wir ein Fußball-Spektakel."