Österreich

Schlüssel gestohlen und in Wohnung eingebrochen

Eine bisher unbekannte Frau soll in eine Wohnung eingebrochen sein und Wertgegenstände gestohlen haben. Tage zuvor stahl sie dafür den Schlüssel.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia/LPD Wien

Dreist: Die Verdächtige habe laut Polizei über eine Bekannte des Opfers (73) Zutritt zu der Wohnung in der Leopoldstadt erhalten, was sich als fataler Fehler herausstellte. Bei dem Besuch soll die Frau den Wohnungsschlüssel gestohlen haben und sei so am 12. März eingebrochen.

Dabei soll die Täterin einen Schrank aufgebrochen haben und Bargeld, Goldmünzen und Schmuck gestohlen haben. Schaden: mehrere tausend Euro! Seitdem fehlt von der Einbrecherin jede Spur, bisherige Ermittlungen brachten keinen Erfolg. Die Polizei bittet nun um Hinweise unter der Telefonnummer: 31310-62800

;