Österreich

Schlüssel vergessen: Paar prügelte Scheibe ein

Kurioser Fall von doppelter Selbstverletzung: Aus Ärger über den vergessenen Hausschlüssel schlugen sie beide auf eine Glasscheibe ein.

Heute Redaktion
Teilen
(Symbolbild)
(Symbolbild)
Bild: iStock

Kein so schönes Wochenende für ein junges Pärchen (beide 25) aus Hallein, Salzburg. In der Naht auf Sonntag kamen sie - leider zu spät - drauf, dass sie ihre Wohnungschlüssel vergessen haben.

Der Ärger, den die beiden empfanden, richtete sich nur gegen sie selbst. Seine Wut, wie die Polizei vermutet, ließ der Bursche in den frühen Morgenstunden an der Eingangstüre aus.

Eingangstür als Hassobjekt

Er schlug so heftig auf das unbewegliche Objekt ein, dass die Glasscheibe der Tür zerbrach. Der Sachschaden an der Tür verursachte auch eine Verletzung unbestimmten Grades beim wütenden Salzburger.

Dem nicht genug, scheint auch seine Freundin sehr aufgebracht gewesen zu sein. Ebenfalls aus Zorn prügelte sie mit der Faust auf die bereits zerbrochene Glasscheibe ein und verletzte sich ebenfalls unbestimmten Grades.

Beide mussten mit dem Rettungswagen ins Landeskrankenhaus Salzburg gebracht werden. (red)