Wintersport

Schmerzensschrei! Rutscher auf WM-Piste schwer gestürzt

Beim WM-Super-G der Herren hat ein Pistenarbeiter für eine Rennpause gesorgt. Der Rutscher kam auf dem Kurs zu Sturz. 

Heute Redaktion
Teilen
Ein Pistenarbeiter musste verletzt abtransportiert werden.
Ein Pistenarbeiter musste verletzt abtransportiert werden.
Picturedesk

Nach der Nummer 24, Matteo Marsaglia, hatte Rennleiter Markus Waldner das Rennen gestoppt. Die TV-Kameras fingen daraufhin einen Pistenarbeiter ein, der zu Sturz gekommen war. Der Rutscher schrie vor Schmerzen, wurde sofort von weiteren Pistenarbeitern und Betreuern versorgt. 

Der Pistenarbeiter hatte nicht mehr aufstehen können, musste mit einem Akia ins Ziel transportiert werden. Bilder zeigen, wie sich der Pistenmann vor Schmerzen das Gesicht hält. Es dürfte ihn wohl am Bein erwischt haben. Über seinen Gesundheitszustand ist noch nichts bekannt. 

Das Rennen konnte nach einer rund zehnminütigen Unterbrechung fortgesetzt werden. 

    Das ist unser Herren-Team bei der Ski-WM 2021
    Das ist unser Herren-Team bei der Ski-WM 2021
    GEPA
    Mehr zum Thema
    ;