Wintersport

Schmidhofer zu Comeback: "Endlich wieder lange Latten!"

Nicole Schmidhofer ist zurück! Knapp ein Jahr nach ihrer schweren Knieverletzung gab die Steirerin in Lake Louise ihr Comeback.

Phillip Platzer
Teilen
Nicole Schmidhofer
Nicole Schmidhofer
gepa pictures

Das Warten hat ein Ende! Schmidhofer steht nach ihrem schweren Sturz in Val d'Isere im Dezember 2020 wieder auf der Rennstrecke. Die 32-Jährige kämpfte sich nach einem Verrenkungsbruch in Riss sämtlicher Bänder im Knie wieder zurück in den Weltcup.

1/10
Gehe zur Galerie
    Die Ski-Saison der Damen 2021/22 in Bildern.
    Die Ski-Saison der Damen 2021/22 in Bildern.
    Gepa

    Mit 4,62 Sekunden war der Rückstand doch riesig, allerdings war das der erste Schritt für die Siegerin der Herzen. Der "Schmidzwerg" will sich Schritt für Schritt wieder nach vorne arbeiten.

    "Es war besser als die Zeit sagt. Es waren schon ein paar Kurven, die mir viel gekostet haben. Das war schon sehr schön, dass ich wieder auf den langen Latten unterwegs bin", strahlt Schmidhofer.