Niederösterreich

Schmierereien am Alpenbahnhof in Sankt Pölten

Ein Unbekannter sorgte für Sachbeschädigungen in der Landeshauptstadt. Schmierereien wurden am Areal des Alpenbahnhofes angebracht.

Erich Wessely
Teilen
Schmierereien in St. Pölten
Schmierereien in St. Pölten
privat

Vandalismus in St. Pölten: Ein Unbekannter hatte es auf das Areal des Alpenbahnhofs bzw. die Werkstättenstraße abgesehen.

Schmierereien auf Stromkasten

Mit schwarzer Farbe wurde das Wort "Phöbe" auf eine Mauer und einen Stromkasten gesprüht bzw. geschmiert. Phoibe, Phöbe oder Phoebe ist laut Wikipedia eine Frau, die im Dienst der antiken christlichen Gemeinde von Kenchreä bei Korinth stand. In der griechischen Mythologie ist "Phöbe" als Mondgöttin bekannt. Oder der Unbekannte hatte sich mit den Buchstaben vertan und Phobie gemeint, also die extreme Angst vor bestimmten Objekten oder Situationen.

Schmierereien in St. Pölten
Schmierereien in St. Pölten
privat
1/62
Gehe zur Galerie
    <strong>24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage.</strong> Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in <em>"Heute"</em> ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. <a data-li-document-ref="120032997" href="https://www.heute.at/s/365-jahreskarte-finanzstadtrat-macht-preisansage-120032997">Das ganze Interview &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711"></a>
    24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage. Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in "Heute" ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. Das ganze Interview >>>
    Denise Auer